delTas, der Beirat

Die delTas Initiative wird bei allen Fragen rund um Forschung und Wissenschaft von einem erfahrenen Beirat unterstützt, der auch die Funktion der Jury für den delTas Award übernimmt. Die Beiratsmitglieder sind allesamt seit Jahren in die Digitalisierung und den daraus resultierenden Strukturwandel involviert.

Prof. Dr. Ralph Lano


Ralph Lano ist Professor für Internetprogramming und Multimediaapplications an der Technischen Hochschule in Nürnberg. Er promovierte in den USA und arbeitete dort auch als Entwickler und Systemingenieur bevor er bei der Siemens AG für die JAVA Projektentwicklung zuständig war.

» Linkedin Profil

Dr. Olaf Schrödel


Dr. Schrödel ist promovierter Informatiker und verfügt über 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im IT Umfeld. Er arbeitete zunächst an der Universität Erlangen-Nürnberg im Bereich Fertigungsautomatisierung, anschließend als Berater und Systemintegrator und in den letzten 15 Jahren war er in der Geschäftsführung verschiedener mittelständischer Unternehmen.

» Linkedin Profil

Prof. Dr. Weissman

arnold_weissman
Prof. Dr. Arnold Weissman ist deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an die Hochschule Regensburg. Dort lehrt er Unternehmensführung für Familienunternehmen. Neben seiner Jurorentätigkeit fungiert er als wissenschaftlicher Beirat der delTas Initiative.

» Linkedin Profil

Prof. Dr. Ambs


Prof. Dr. Torsten Ambs lehrt an der media Akademie Hochschule Stuttgart BWL und Marketing. Er hat sich spezialisiert auf Change- und Innovationsprozesse sowie erlebte Marke und gelebte Unternehmenskultur.

» XING Profil

Thomas Völklein


Thomas Völklein ist auf die Bereiche Digitalisierung und Data Economy fokussiert. Er hat über 30 Jahre Erfahrung mit neuen Geschäftsmodellen und der Geschäftsführung im Mittelstand. Neben seiner Jurorentätigkeit beim delTas Award fungiert er als Beirat der delTas Initiative.

» Xing Profil

Prof. Dr. Schwarz


Ein Schwerpunkt von Professor Steffen Schwarz ist Unternehmensstrategie. Sein Branchen-Know-how reicht dabei von der Bauwirtschaft über FMCG bis in das Handwerk hinein. An der Fachhochschule Erfurt ist er Inhaber des Lehrstuhls für Existenzgründungs- und Mittelstandsmanagement.

» Profil

Dr. habil. Cerit


Neben Machine Learning und Algorithmen beherrscht Frau Dr. Judith Cerit, die Leiterin des Technologiefelds KI an der TH in Ingolstadt, wie keine andere die mexikanische Küche.

» XING Profil

Prof. Dr. Abraham


Martin Abraham ist Professor für Soziologie und empirische Sozialforschung am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er lehrt und forscht rund um die Themen Wirtschaft, Arbeit und Organisation. Gegenwärtig beschäftigt er sich insbesondere mit der Rolle neuer Technologien für das Arbeitsverhältnis.

» Profil