Das delTas Konferenz Programm 2021

Alle Konferenzen basieren auf dem BYOP („Bring Your Own Problem“) Prozess. Der gesamte Prozess ist darauf ausgerichtet, dass die Konferenzteilnehmer selbstorganisiert und kollaborativ praxisnahe Lösungen  für Probleme aus ihrem Unternehmensalltag entwickeln. Jede Konferenz widmet sich einem speziellen Themengebiet, dass in der Regel mit dem industriellen Strukturwandel oder der Digitalisierung verbunden ist. Das Ergebnis jeder Konferenz sind Prozesse, Services, Applikationen oder Prototypen, die Alltagsprobleme aus dem Unternehmensumfeld lösen.

New Work? New Normal? New Better! (Kick off am 25.02.2021)

Im Zuge dieser BYOP Konferenz erarbeiten Personalverantwortliche und Experten aus Forschung und Beratung Lösungen für personalrelevante Herausforderungen des industriellen Strukturwandels! Zur Teilnahme an dieser Konferenz sind Entwickler, HR-Kollegen oder Prozessspezialisten eingeladen, die Interesse daran haben ihre Ideen und Gedanken einzubringen und mit andern zu teilen, um coallaborativ Lösungen zu entwickeln.

Voraussetzungen
Dafür sollten Sie folgendes mitbringen:

  • Erfahrung mit dem Personalwesen von Industrieunternehmen
  • Begeisterung für Innovation und Teamarbeit
  • Bereitschaft zu „sharen“

Infoblatt „New Work? New Normal? New Better!“

Ohne Events kein Abschluss?!“ (Kick off am 25.03.2021)

An dieser BYOP-Konferenz denken Veranstalter, Geländebetreiber, Dienstleister und die Industrie Messe, Kongresse & Events neu. Damit das zugrundeliegende Ökosystem nicht das gleiche Schicksal erleidet wie die großen deutschen Versandhäuser im Kontext von eCommerce. Damals haben Neckermann, Quelle, Kaufhof oder Karstadt lange an dem Prinzip Hoffnung festgehalten, die Köpfe in den Sand gesteckt und auf politische Unterstützung gewartet, die aber nicht kam.

Welche Formate kann man (dauerhaft) digitalisieren? Welche Innovationen helfen marktfremden Eindringlingen mittels Technologie und Innovation diesen globalen €-Mrd.-Markt durcheinander zu wirbeln? Was planen globale, digitale VideoConferencing- und Event-Veranstalter? Wie können der etablierten Marktteilnehmer darauf reagieren?

Voraussetzungen
Dafür sollten Sie folgendes mitbringen:

  • Erfahrung in Marketing- und Vertrieb
  • Erfahrung als Führungskraft oder mit der Unternehmensleitung

Infoblatt „Ohne Events kein Abschluss?!

Alle Konferenzen im Überblick

  1. New Work? New Normal? New Better! (Kick off 25.02.2021, virtuell)
  2. Ohne Events kein Abschluss?! (Kick off 25.03.2021, virtuell)
  3. Datenbasierte Services im Maschinenbau (Kick off Ende April, virtuell)
  4. Künstliche Intelligenz! Wohl oder Wehe? (Kick off Ende Juni, virtuell)
  5. Flughäfen und Flugzeuge. Was passiert 2021 ff? (Planung)
  6. Warum scheitern in gewachsenen Strukturen agile Projekte und Strategien? (Planung)
  7. Blockchain: Basis für neue datenbasierte Geschäftsmodelle? (Planung)
  8. Das Menschenbild des CEO und seine Wirkung auf die Unternehmenskultur (Planung)
  9. Digitalisierung im Handwerk (Planung)
  10. Führen auf Distanz (Planung)
  11. Krypto! Was ist das eigentlich wirklich? (Planung)
  12. Machine Learning (Planung)
  13. Nachhaltigkeit, Purpose und der War for Talents (Planung)